Start News Kultur Wann starten die Hamburger Beachclubs wieder?

Wann starten die Hamburger Beachclubs wieder?

3081
0
TEILEN
Bild: Strand Pauli

Wenn der Schnee nicht dazwischen kommt: Hamburgs Beach-Clubs öffnen (vielleicht) an Ostern

Das „Strand Pauli“ (St. Pauli Hafenstraße) blickt optimistisch auf die kommenden Tage. „Ab Karfreitag ist es endlich soweit & wir starten offiziell in die Sommersaison“, schreiben die Betreiber auf Facebook. Sieben Tage die Woche ist dann geöffnet.

Bei den Sand-Oasen an den Landungsbrücken steht der genaue Eröffnungstag noch nicht fest. Die Betreiber des „Dock 3“ würden gern an einem der Ostertage öffnen – vorausgesetzt, das Wetter spielt einigermaßen nicht. Harry Woltmann, Betreiber des „Hamburg del Mar“ nebenan, hat eher das nächste Wochenende im Auge. Er schließt aber auch nicht aus, doch eher zu öffnen, wenn der Frühling plötzlich kommt.

„Hamburg del Mar“ erstrahlt übrigens im neuen Glanz. Im vergangenen Oktober war der Club komplett ausgebrannt, Küche und Tresen wurden zerstört. Es war das zweite Mal innerhalb von drei Jahren, dass dort Feuer ausgebrochen war. 2014 hatte eine Silvesterrakete den Brand ausgelöst.

Im neuesten Fall war die Polizei zuerst von Brandstiftung ausgegangen. Später stellte sich heraus, dass eine Zigarette im Mülleimer das Feuer ausgelöst hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.