Start News Hamburg Wetterumschwung zum Wochenstart auf der Reeperbahn

Wetterumschwung zum Wochenstart auf der Reeperbahn

254
0
TEILEN
Bild: Adobe

Wetterumschwung zum Wochenstart auf der Reeperbahn: War’s das jetzt mit dem goldenen September?

Am vergangenen Wochenende hat der Spätsommer erneut für angenehme, warme und sonnige Tage gesorgt. Doch dies könnten die letzten Momente eines „goldenen Septembers“ gewesen sein. In den kommenden Tagen werden vor allem dunkle Wolken, Gewitter und Regenschauer das Wetter in Hamburg beherrschen. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!

Bereits am Sonntagabend gibt es einen feuchten Vorgeschmack auf die neue Woche. Zuerst wird es noch sommerlich warm mit 26 Grad, aber am Abend steigt die Wahrscheinlichkeit von Regen. Die Bewölkung nimmt bis in die Nacht hinein stetig zu, und an der Nordseeküste sind sogar Gewitter möglich.

Am kommenden Montag sollten Sie auf dem Weg zur Arbeit nicht vergessen, Ihren Regenschirm mitzunehmen. Der bisherige goldene September wird grau, da von der Nordsee her kräftige Schauer und Gewitter aufziehen. Im Norden sind Starkregenfälle mit bis zu 20 Litern Regen pro Quadratmeter, Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h (Windstärke 8) sowie Hagel möglich. Die Höchsttemperatur in Hamburg erreicht 25 Grad.

In der Nacht von Montag auf Dienstag beruhigen sich zunächst die Regenfälle und Gewitter, und die Temperaturen sinken auf 13 bis 16 Grad. Zu Beginn des Tages bleibt es wechselnd bewölkt, doch erneut sind Regenschauer und Gewitter laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes zu erwarten. Die Höchsttemperatur erreicht lediglich noch 19 Grad. Es können teilweise stürmische Böen aus westlichen bis südwestlichen Richtungen auftreten.

Am Dienstagabend bleibt das Wetter feucht und es herrscht starke Bewölkung, wobei die Temperaturen auf 15 Grad abfallen. Ein teilweise kräftiger Wind weht aus südwestlicher Richtung. Für den Mittwoch prognostiziert der Deutsche Wetterdienst ein vertrautes Bild: Es werden Wolken erwartet, begleitet von Regenschauern und kräftigem Südwestwind. Mit bis zu 23 Grad wird es zumindest etwas wärmer als am Dienstag.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.