Start News Kiez Winterdom kann wohl stattfinden

Winterdom kann wohl stattfinden

194
0
TEILEN
Winterdom
Bild: Adobe

Nach den positiven Erfahrungen nach dem Sommerdom unter Corona-Bedingungen kann der Winterdom wohl ähnlich stattfinden

Mehr als 250.000 Besucherinnen und Besucher kamen zum Sommerdom auf dem Heiligengeistfeld unweit der Reeperbahn. So gut wie alle haben ihre Maske getragen und einen gültigen Test- oder Impfnachweis vorgezeigt. Laut Sören Lemke vom Dom-Referat gab es nur wenige Platzverweise.

Im Schnitt rund 15.000 Besucherinnen und Besucher pro Tag – damit könnten die Schaustellerinnen und Schausteller arbeiten, sagte Sprecher Sascha Belli. Bei den Fahrgeschäften liegen die Einnahmen demnach bei bis zu 25 Prozent unter denen in der Zeit vor Corona. In der Gastronomie ist die Differenz größer.

Unter diesen Bedingungen plant man nun auch den Winterdom 2021 durchzuführen. Das Hygienekonzept hat funktioniert und die Vorgaben der Behörde konnten eins zu eins umgesetzt werden.

Der nächste DOM-Termin in Hamburg ist der Winterdom vom 5. November bis 5. Dezember 2021.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.