Start News Kiez 68 neue Corona-Fälle in Hamburg

68 neue Corona-Fälle in Hamburg

761
0
TEILEN
Hamburger Hafen

Hamburg und die Reeperbahn weiter stabil in der Corona-Pandemie – Am Sonntag wurden 68 neue Corona-Fälle in Hamburg registriert

Nach Angaben der Sozialbehörde sind am Sonntag 68 neue Corona-Fälle in Hamburg registriert worden. Allerdings haben noch nicht alle Bezirke für den Sonntag Zahlen geliefert, so dass die Zahlen nach Aussage der Sozialbehörde etwas zu gering sind. Nach ihrer Aussage wird es noch Nachmeldungen geben und die Zahlen sind nicht vergleichbar mit denen des Vortages oder des Tages vor einer Woche.

Seit Beginn der Pandemie wurden laut Sozialbehörde insgesamt 93.309 Menschen in der Hansestadt positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) können inzwischen etwa 87.800 Menschen in Hamburg als genesen angesehen werden.

Inzidenzwert liegt bei 59,8

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen liegt nach den vorläufigen Zahlen bei 59,8.

86 Corona-Patienten in Hamburgs Kliniken

In den Hamburger Krankenhäusern werden 86 Corona-Patientinnen und -Patienten behandelt. Das sind sieben Personen weniger, als zuletzt gemeldet. Davon werden 33 auf Intensivstationen versorgt. Hier gab es keine Veränderung in der Anzahl der Personen im Vergleich zum Vortag. Die Zahl der Covid-Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern soll künftig eine größere Rolle spielen bei der Bewertung der Pandemie-Lage. Konkrete Grenzwerte zum Stand der Belastung der Kliniken gibt es laut Senat jedoch nicht.

5 weitere Todesfälle

Seit Beginn der Pandemie sind laut RKI in der Hansestadt insgesamt 1.754 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das ist eine Person mehr, als zuletzt angegeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.