Start News Hamburg Schneechaos auch auf der Reeperbahn

Schneechaos auch auf der Reeperbahn

543
0
TEILEN
Schnee auf der Reeperbahn

Winter-Comeback: Schnee, Unfälle und Zugausfälle in Hamburg

Während die Uhren bereits auf Sommerzeit stehen, ist das Wetter in Hamburg am Donnerstagmorgen noch einmal richtig winterlich geworden.

Am letzten Tag im März sind die Menschen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen beim Aufwachen vielerorts von einer Schneedecke überrascht worden. Nachdem es sich bereits in den vergangenen Tagen merklich abgekühlt hatte, kam es in der Nacht zum Donnerstag zu teils kräftigen Schneefällen. Am Morgen bedeckte eine weiße Schicht Straßen und Gehwege.

Es gab glatte Straßen und laut Polizei auch viele Anfahr- und Auffahrunfälle. Autofahrende waren vorsichtiger unterwegs, deshalb ging es auf Hamburgs Straßen langsamer voran. Besonders in der Innenstadt und im Nordosten Hamburgs staut sich der Verkehr. Viele Ein- und Ausfallstraßen waren betroffen.

Der Wintereinbruch sorgte im Raum Hamburg auch für Störungen im Bahnverkehr. Voraussichtlich bis in die Mittagsstunden werde es aufgrund der Winterwitterung Beeinträchtigungen vor allem im Raum Hamburg geben, teilte die Deutsche Bahn mit. Auch bei der S-Bahn könne es zu Verspätungen und Ausfällen kommen, twitterte die S-Bahn Hamburg.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.