Start News Kiez CSD als Fahrrad-Demo über die Reeperbahn

CSD als Fahrrad-Demo über die Reeperbahn

764
0
TEILEN

CSD findet in diesem Jahr als Fahrrad-Demo statt und führt auch über St. Pauli und die Reeperbahn

In Hamburg ist am Montag im Rahmen der Pride Week erneut die Regenbogenflagge am Rathaus gehisst worden. Traditioneller Höhepunkt der Veranstaltungen für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt ist der Hamburger Christopher Street Day (CSD).

Er findet in diesem Jahr als Fahrrad-Demo statt. Der Veranstalter “Hamburg Pride” hat nun die Genehmigung für eine Demonstration mit 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erhalten.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Die Parade beginnt am Sonnabend um 12 Uhr und führt in Blöcken á 100 Teilnehmenden durch St. Pauli und Altona. Im Interview sagte Stefan Mielchen, der Vorsitzende von Hamburg Pride, dass er über dieses Ergebnis tagelanger Verhandlungen erleichtert sei.

Herr Mielchen, wie glücklich sind Sie mit der Entscheidung, dass 3.000 Menschen demonstrieren dürfen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.