Start News Kiez Von der Reeperbahn nach Helgoland

Von der Reeperbahn nach Helgoland

824
0
TEILEN

„Halunder Jet“ fährt wieder von Hamburg Landungsbrücken, unweit der Reeperbahn nach Helgoland

Der Helgoland-Katamaran „Halunder Jet“ ist zurück aus der Winterpause. Am Freitag startete er von Hamburg aus in die neue Saison – zwei Monate früher als in den vergangenen beiden Jahren.

Der „Halunder Jet“ fährt nun wieder bis zum 31. Oktober täglich von der Hansestadt über Cuxhaven zu Deutschlands einziger Hochseeinsel. In den vergangenen beiden Jahren hatte das Schiff wegen der Corona-Pandemie erst im Mai die Fahrten aufnehmen können. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder wie gewohnt im März in die Helgoland-Saison starten dürfen“, sagte die Geschäftsführerin der Reederei FRS Helgoline, Birte Dettmers.

Der Katamaran darf wieder mit der vollen Auslastung von 680 Passagieren fahren. Bei der ersten Fahrt des Jahres waren rund 370 Gäste an Bord. Die Zahl der Vorbuchungen ist nach Angaben der Reederei gut. „Das alles gibt Anlass zu hoffen, dass wir eine tolle Saison bekommen“, sagte Dettmers.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.