Start News Kiez Das erste Kreuzfahrtschiff legt in diesem Jahr von Hamburg ab

Das erste Kreuzfahrtschiff legt in diesem Jahr von Hamburg ab

1153
0
TEILEN
Hanseatic nature
Bild: © Hapag Lloyd Cruises

Hanseatic nature: Erstes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr mit Gästen an Bord verlässt Hamburg

Nach sieben Monaten Corona-Pause hat am Mittwoch zum ersten Mal wieder in Hamburg, unweit der Reeperbahn, ein Kreuzfahrtschiff mit Gästen abgelegt. Die „Hanseatic nature“ von Hapag-Lloyd Cruises hat allerdings deutlich weniger Menschen an Bord als normalerweise möglich sind.

Sieben Tage dauert die erste Reise. Sie führt von Hamburg in die norwegischen Fjorde. Von der norwegischen Regierung hat Hapag-Lloyd Cruises eine Sondergenehmigung dafür bekommen, allerdings dürfen maximal 200 Menschen an Bord sein – Passagiere und Crew zusammengerechnet. Wenn das Schiff voll belegt ist, dann ist eigentlich Platz für mehr als 200 Gäste, jetzt lässt die Reederei nur 90 zu.

Landgänge sind nicht geplant. Die Passagierinnen und Passagiere müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. Dazu kommen beim Einchecken und danach alle drei Tage noch einmal Schnelltests. Hamburg macht dabei strengere Vorgaben als andere Küstenländer. Die „Hanseatic nature“ legte am frühen Abend in Altona ab und kehrt eine Woche später wieder zurück.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.