Start News Kiez Zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

Zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen

1213
0
TEILEN
Nachdem ein 32-jähriger Algerier mit seinem mutmaßlichen Mittäter auf St.Pauli als Taschendieb aufgefallen war, trat er nur wenige Stunden später erneut in einem ICE mit einem weiteren Diebstahlsversuch in Erscheinung und wurde dem Haftrichter zugeführt.

Der Algerier und sein ebenfalls 32 Jahre alter Landsmann waren zunächst nach dem Diebstahl eines Handys aus einer abgelegten Handtasche vorläufig festgenommen worden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Personalienfeststellungen entlassen.

Wenige Stunden später wurde einer der Algerier in einem ICE vom Sohn der Geschädigten dabei beobachtet, wie er eine Tasche aus der Gepäcknische des ICE entnahm und versuchte, sich mit dieser zu entfernen. Dieses wurde auch von einem durch Zufall und in seiner Freizeit anwesenden Polizeibeamten beobachtet, der den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen von weiteren Polizeibeamten festhielt. Da gegen den Algerier außer den beiden kurz hintereinander begangenen Diebstählen zwei weitere Strafanzeigen wegen Taschendiebstahls vorlagen, wurde er von den Ermittlern dem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das örtlich zuständige Landeskriminalamt geführt.

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“6″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ terms=“news“ title=“Das könnte Sie auch interessieren“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.